Aktuelles
TASIMU Wackelzähne sagen DANKE
Am Donnerstag vor der diesjährigen Sommerschließzeit war es wieder einmal soweit – ein neuer Jahrgang der Wackelzähne wurde in der bilingualen Kindertagesstätte „rausgeschmissen“.
Die sechsköpfige Gruppe der diesjährigen Schulanfänger besuchten an ihrem letzten Kindergartentag zunächst den Niedernhausener Wasserbehälter. Die wissbegierigen Kinder erfuhren dort, wie das Trinkwasser aufbereitet wird, und wie es dann von dort in die Wasserhähne nach Hause kommt. Nach diesem sehr interessanten Ausflug ging es dann zurück in die Kindertagesstätte, um dort nicht das Abschiedsfest für die langjährige Erzieherin Ute Hemmerich zu verpassen.
Kurz vor drei war es dann soweit: Alle Nicht-Wackelzahnkinder stellten sich im Flur zum Spalier auf, und die Wackelzähne wurden - begleitet von einem klautem „Fenster, Türen aufgerissen, . . . wird heute rausgeschmissen“ - einzeln von den Erzieherinnen liebevoll - im wahrsten Sinne des Wortes - aus der Tür geworfen. Berührte Eltern warteten draußen gespannt, um die Kinder in Empfang zu nehmen.
Doch das sollte dieses Jahr noch nicht alles sein, denn die Wackelzähne hatten noch eine kleine Aufführung einstudiert, in der sie sich für die tolle Zeit im TASIMU Kindergarten bedankten und erklärten, dass sie bereit für die Schule sind.
Nach zahlreichen Geschenken und Rosen für die Erzieherinnen, können die Kinder nun in die wohlverdienten Ferien gehen.
TASIMU e.V. wünscht allen Familien und Mitarbeitern eine erholsame Sommerpause und Ute Hemmerich sowie den diesjährigen Schulanfängern für ihre Zukunft alles erdenklich Gute!