Stellenangebote
Wir suchen ab sofort:
Für unsere Bilinguale Kindertagesstätte suchen wir ab sofort eine pädagogische Hilfskraft in Teilzeit (30,0 Wochenstunden).
Deine Aufgaben:
· Unterstützung der Fachkräfte und Mitgestaltung des pädagogischen Alltags unter Berücksichtigung des päd. Gewaltschutzkonzeptes
· Beteiligung an der Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der pädagogischen Arbeit
· Ausführung pflegerischer und hauswirtschaftlicher Arbeiten, die unmittelbar im Zusammenhang mit der Pflege und Erziehung der Kinder stehen
· Mitwirkung an Veranstaltungen für Eltern und/oder Kinder
· Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern
· Teilnahme an Teamsitzungen und Supervisionen
· Teilnahme an Fortbildungen
· Übernahme von Sonderaufgaben
· je nach individuellen Ressourcen, Erfahrungen und persönlichen Kompetenzen ggf. Übernahme weiterer Aufgaben unter Anleitung der Einrichtungsleitung
Wir bieten:
· Beschäftigung in Teilzeit (30,0 Wochenstunden)
· ideale Rahmenbedingungen für ein qualitativ hochwertiges Arbeiten
· flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und einem freundlichen Arbeitsklima
· einen sehr guten Betreuer-Kind-Schlüssel
· eigene Zuständigkeitsbereiche mit ausreichend Zeit für Vor- und Nachbereitung
· einen großen Gestaltungsspielraum in einer kleinen Einheit
· regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten sowie Supervisionen
· genügend Raum für interne, kollegiale Beratungen
· flexible Dienstplan- und Urlaubsregelung
· z. Zt. Zuschuss zum Deutschlandticket
Ideale Bewerber*innen verfügen über:
· mehrjährige einschlägige (berufliche/ehrenamtliche) Erfahrung in der Arbeit mit Kindern (z.B. durch
Leitung von Turngruppen, Tagesmutter, Babysitten, Führen von Krabbel- oder Spielegruppen, o.ä.)
· Abgeschlossene Berufsausbildung von Vorteil
· Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
· Interesse an pädagogischer Arbeit und die Bereitschaft, sich in pädagogischen Themen
weiterzubilden und dieses Wissen einzusetzen
· Hilfsbereitschaft und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kindern
· Physische und psychische Belastbarkeit
· eine freundliche, positive Ausstrahlung
· Engagement, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit
· gute Sprachkenntnisse in Deutsch (Wort/Schrift)
Bewerbung an k.mallmann@tasimu.de
Fr. Mallmann, Tel. 06127/78950 (Mo.+ Do. 9-15 Uhr); Fr. Cala, Tel. 06127/78586 (Mo-Fr)
Für unsere Einrichtung suchen wir ab sofort einen Gesundheitsmanager (m/w/d) auf Minijobbasis (5 Wochenstunden).
Deine Aufgaben:
· Entwicklung, Implementierung, Steuerung und Organisation eines Betrieblichen Gesundheits management „Tasifit“ bei TASIMU e.V. (3 Säulen: Arbeits- und Gesundheitsschutz, Eingliederungs management und die betriebliche Gesundheitsförderung) mit einem ganzheitlichen Ansatz
· Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen in den Bereichen Arbeitssicherheit, Arbeitsschutz und Gesundheits(schutz)
· Erstellung der im BGM rechtlich relevanten Unterlagen und Dokumentationen (wie GBU`s, Sicherheitsblätter, Betriebsanweisungen, etc.)
· Leitung, Steuerung und Koordination des Arbeitskreises TaSiFit und möglichen weiteren Gremien
· Konzeption, Koordination und Betreuung von Maßnahmen der (betrieblichen) Gesundheitsförderung und -erhaltung und Vernetzung dieser miteinander
· Umsetzung und Übernahme von einzelnen Aufgaben in Prävention und Gesundheitsförderung sowie Gesunderhaltung mit entsprechenden Maßnahmen
· Mitarbeit in der Umsetzung und Ausgestaltung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) gemeinsam mit der Geschäftsführung Personal (HR)
· Steuerung und Dokumentation des Gesamtprozesses BGM
· Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsarzt und der Geschäftsführung Personal (HR)
· Entwicklung und Umsetzung von Gesundheitsaspekten in Führungsthemen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Personal (HR)
· Gesundheitsberichterstattung und Evaluation
· Konzeption und Durchführung von regelmäßig erforderlichen Unterweisungen und Schulungen in den Bereichen Arbeitssicherheit, Arbeitsschutz und Gesundheits(schutz)
· Ggfs. Durchführung von Gesundheitstrainings und -beratungen
· Verantwortlich für kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung des BGM, regelmäßige Überprüfung und ggf. Anpassung der Zielsetzung, der Methoden und der Instrumente zur Zielerreichung
· Terminplanung und -koordination
· Sicherstellen der regelmäßigen und zielgruppengerechten Kommunikation an alle Beteiligten
· Delegation, Koordination, Steuerung und Übernahme von Teilaufgaben
· Vorbereiten und Herbeiführen von Entscheidungen durch entsprechende Instrumente (Workshops,
Gesundheitszirkel) inkl. Moderationstätigkeiten
· Berücksichtigung neuer Entwicklungen und wissenschaftlicher Erkenntnisse
· Hierarchie- und fachübergreifende Moderation innerbetrieblicher Prozesse
· Beauftragung, Koordination und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern bzw. Krankenkassen, Rentenversicherung, Berufsgenossenschaften usw.
· Übernahme von Sonderaufgaben
Wir bieten:
· unbefristete Beschäftigung auf Minijobbasis (5 Stunden/Woche)
· Eigenverantwortliches Arbeiten mit eigenem Zuständigkeitsbereich
· flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und einem freundlichen Arbeitsklima
· flexible Arbeitszeit- und Urlaubsregelung
· z. Zt. Zuschuss zum Deutschlandticket
Ideale Bewerber*innen verfügen über:
· abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie oder einem vergleichbaren Studiengang
· Einschlägige Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz (s.u.)
· Verständnis für das Gesamtprojekt
· eine freundliche, positive Ausstrahlung
· Engagement, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit
· gute Sprachkenntnisse in Deutsch (Wort/Schrift)
Fachkompetenz:
- Management von Gesundheit im Betrieb (Strategie, Zielentwicklung (z.B. nach SMART), Aufbau inner- und ggfs. außerbetrieblicher Strukturen),
- Erkennen und Zuordnen von Schnittstellen und Verantwortlichkeiten
- Erstellen bzw. Interpretieren von Analysen
- Entwicklung bzw. Ableitung von Ergebnissen aus Evaluationen
- Ableitung und Priorisierung von Maßnahmen, Fähigkeit angemessen zu priorisieren
- Nachgewiesene Fähigkeiten in der Entwicklung von Konzepten
- Kompetenz und Fähigkeit erforderliches Wissen weiterzugeben und zu schulen
- Fähigkeit zur Steuerung kontinuierlicher Verbesserungsprozesse
- Kenntnisse im Prozessmanagement und der Integration bzw. Nutzung von Synergieeffekten
- Grundlagen im Marketing und Finanzen
- Grundlagen aus den Bereichen Gesundheitswissenschaft, Arbeitsschutz, Arbeitswissenschaft, Arbeitsmedizin, Arbeitspsychologie, Steuern und Recht
- Grundlagen Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF)
- Grundlagen Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)
- Grundlagen Führung und Gesundheit
Methodenkompetenz:
- Kenntnisse im Projektmanagement, in der Moderation, Gesprächsführung und Präsentation
- Klare und strukturierte Vorgehens- und Herangehensweise
- analytisches Denkvermögen und eine starke Problemlösungskompetenz
- ein hohes Maß an Organisationstalent
- Gezielte Vorgehensweise in der Gesprächsführung und Beratung
- Gute EDV Kenntnisse
Sozialkompetenz
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, die zielgruppengerecht eingesetzt werden kann
- Diplomatie, Überzeugungsfähigkeit, Authentizität, Begeisterung für das Thema und auch die Bereitschaft für Kompromisse oder die Lösung eventuell auftretender Konflikte (Konfliktlösungskompetenz)
- Empathie, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
- Engagement, Zuverlässigkeit, Flexibilität
- Vorbildfunktion im Hinblick auf das Gesundheitsverhalten, gutes Selbstmanagement und Selbstreflexion, Stressresistenz
- eine freundliche, positive Ausstrahlung
Bewerbung an k.mallmann@tasimu.de
Fr. Mallmann, Tel. 06127/78950 (Mo.+ Do. 9-15 Uhr), Fr. Stutzer-Wilhelm, Tel. 0177/2405467
Für unsere beiden Einrichtungen (Kinderkrippe und bilinguale Kindertagesstätte) suchen wir ab sofort als Springer/in eine/n Erzieher/in in Teilzeit auf Abruf (auf Minijob-Basis)
Der Arbeitseinsatz wird flexibel, auf individuell abzusprechenden Abruf erfolgen (je nach Einsatz innerhalb der Minijob Grenze).
Wir bieten:
o flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und einem freundlichen Arbeitsklima
o einen sehr guten Betreuer-Kind-Schlüssel
Die/der ideale Bewerber/in verfügt über:
o eine abgeschlossene Berufsausbildung als Erzieher/in, Sozialpädagoge/in oder Diplompädagoge/in
o fachliche und soziale Kompetenz sowie Zuverlässigkeit
o eine freundliche, positive Ausstrahlung
o Engagement, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit
o fließende Deutschkenntnisse
- · nette, kinderliebe Menschen, die uns ehrenamtlich unterstützen
- · Praktikanten/innen in der Ausbildung zum Koch / zur Köchin und / oder als Küchenhilfen
- · Praktikanten/innen in der Ausbildung zu Erzieher/innen, Sozialassistenten/innen oder Hauswirtschafter/innen
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle:
Am Schäfersberg 46
65527 Niedernhausen
Tel. 06127 / 78950
Karin Mallmann (Geschäftsführung)
persönlich erreichbar: Montags und Donnerstags, 9 - 15 Uhr
e-mail: k.mallmann@tasimu.de
