Aktuelles

Krippenkinder feiern Frühlings-Osterfest - Neue Leitung der Krippe begrüßt

05.05.2014, Alle Gruppen

Im Rahmen des Frühlings-Osterfestes am Gründonnerstag, hat Thomas Hirschmann, langjähriger erster Vorsitzender des Elternvereins TASIMU e.V. offiziell die ehemalige Leitung der Kinderkrippe Heike Becker-Zahn verabschiedet. Sie verließ die Einrichtung zum 31.3.2014 aus persönlichen Gründen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. TASIMU e.V. dankt ihr an dieser Stelle nochmals herzlich für die langjährige, hervorragende und intensive Arbeit und die eingebrachten Ideen bei der Umgestaltung und Erweiterung von TASIMU.
Danach begrüßte Thomas Hirschmann Natascha Ujvari nochmals offiziell als neue pädagogische Leitung und wünschte ihr für ihre neue Position viel Erfolg.

Umrahmt von vielen Mamas, Papas, Geschwistern, Omas, Opas, Paten, Erzieherinnen und natürlich den Krippenkindern betonte Hirschmann die positive Umsetzung des Wachstums von einer auf zwei Kleinkindgruppen für Kinder zwischen ein bis drei Jahren. Diese erforderliche Neuausrichtung konnte sowohl räumlich, organisatorisch als auch personell sehr gut in einen gut funktionierenden Krippenalltag mit vielen glücklichen Kindern überführt werden. Insbesondere ist Hirschmann stolz darauf, sein Alleinstellungsmerkmal der Niedernhausener Kinderkrippen weiterhin auch im Alltag gewährleisten zu können: Die sehr gute Betreuungsquote von je drei Betreuerinnen für zehn Kinder.

Aber auch der kulturelle Teil fand sich in dem Frühlings-Osterfest wieder. Schon vormittags hatte der Osterhase das Brauchtum gepflegt und der TASIMU Krippe einen Besuch abgestattet. So fand jedes Kind ein kleines Osternest, das in den beiden Gruppenräumen versteckt waren. Musikalisch sangen die Kinder für alle Gäste zu Beginn der Feier „Schmetterling Du kleines Ding“, „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“, und „Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder“. Kulinarisch blieben ebenfalls keine Wünsche offen: zu dem Buffet hatten alle Anwesenden etwas beigesteuert, so dass auch für das leibliche Wohl bis spät in den Nachmittag gesorgt war. Spielend, lachend und bei tatsächlich frühlingshaften Temperaturen klang das TASIMU Frühlings-Osterfest dann im neu gestalteten Außengelände aus.


KigaRoo