Aktuelles
Virtuelle Mitgliederversammlung bei TASIMU e.V.
Am Montag, den 04. April 2022 fand die diesjährige virtuelle Mitgliederversammlung des TASIMU e.V. statt.
TASIMU e.V. ist der Trägerverein der bilinguale Kindertagesstätte und Kinderkrippe TASIMU e.V. in Niedernhausen. Bei der diesjährigen Wahl des zweiten Vorsitzenden wurde Jerome Schroth gewählt, nachdem Melanie Stutzer-Wilhelm nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung stand.
Somit besteht der neue geschäftsführende Vorstand aus dem 1. Vorsitzenden Bernd Hübner, dem 2. Vorsitzenden Jerome Schroth und dem Schatzmeister Patrick Will.
An dieser Stelle dankt TASIMU e.V. den ausscheidenden Mitgliedern des Vorstands für ihren unermüdlichen Einsatz und wünscht ihnen alles Gute für die Zukunft. Besonders freut TASIMU e.V. sich, dass Melanie Stutzer-Wilhelm als Geschäftsführerin an TASIMU e.V. gebunden und somit das wichtige Personalresort in eine kontinuierliche, vom Ehrenamt unabhängige, professionelle Position im Verein überführt werden konnte. Somit wird die langjährige Geschäftsführung Karin Mallmann und Nicole Hübner mit Melanie Stutzer-Wilhelm weiter gestärkt. Da alle drei in Teilzeit bei TASIMU e.V. angestellt sind, sieht TASIMU e.V. sich auch hier optimal für die Zukunft aufgestellt und der Vorstand freut sich, die positive Entwicklung des Vereins weiter voranzubringen.
Das vergangene Jahr war selbstverständlich wieder durch die Pandemie geprägt. Leider konnten viele für die beiden Einrichtungen – Kinderkrippe und bilinguale Kindertagesstätte - und den Verein wichtige Veranstaltungen nicht stattfinden. Seien es Elternabende, gemeinsame Feiern oder auch die jährliche Tagung zur Weiterentwicklung des Vereins. Außerdem ist auch TASIMU e.V. von Corona-Fällen nicht verschont geblieben und so hatte auch TASIMU e.V. Pandemie bedingte Schließzeiten zu vermelden.
Dabei steht für TASIMU e.V. immer eine ausgewogene Berücksichtigung der Interessen Aller im Mittelpunkt der Entscheidungen. Sei es das gesundheitliche Wohl der Kinder und Mitarbeiter*innen, die Berücksichtigung der Interessen der Eltern, aber auch die Auswirkungen auf das psychische Wohl der Kinder und Mitarbeiter*innen und nicht zuletzt die Überlebensfähigkeit des Elternvereins. An dieser Stelle möchte TASIMU e.V. sich bei der Gemeinde Niedernhausen, insbesondere bei Herrn Bürgermeister Joachim Reimann und Frau Hurth, Fachdienstleiterin Soziales, Jugend, Kultur und Sport der Gemeinde Niedernhausen bedanken, die TASIMU e.V. immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.
In den folgenden Monaten möchte TASIMU e.V. neben dem Management der beiden Einrichtungen und der Pandemie-Bewältigung auch die Weiterentwicklung des Vereins, insbesondere der Qualitätssicherung und Infrastruktur (mit Fokus auf IT) vorantreiben.
TASIMU e.V. bedankt sich an dieser Stelle bei allen Mitgliedern, Mitarbeiter*innen, Eltern und Freunden des Vereins für ihre tatkräftige Unterstützung und hofft, auf diese auch in Zukunft bauen zu können.