Aktuelles

Brandschutzschulung im TASIMU e.V. - alles andere als langweilig!

30.09.2021, Alle Gruppen

Am 22. September 2021 wurde das gesamte TASIMU e.V.-Team auf den neuesten Stand zum Thema Brandschutz gebracht.
Herr Jungels von der Firma „Udo Jungels Brandschutzdienstleistungen” hat diese drei Stunden in den Räumlichkeiten der TASIMU e.V. Kinderkrippe am Schäfersberg sehr informativ und vor allem kurzweilig gestaltet.
Die Schulung beinhaltete für das Team relevante Begriffe aus dem Brandschutz, interessante Einblicke in den Alltag von Feuerwehrleuten und förderte die Auseinandersetzung aller Teammitglieder mit ihrer Rolle als Brandschutzbeauftragte. Zusätzlich wurde der Blick auf potenzielle Gefahrenstellen geschärft. Außerdem haben sich die Teilnehmer mit allen wichtigen Komponenten der Brandschutzbekämpfung, wie z.B. den Ablauf im Brandfall in pädagogischen Einrichtungen, auseinandergesetzt. Die praktischen Übungen am Schluss der Veranstaltung waren nicht nur lehrreich, sondern auch sehr interessant. Zeitweise waren die Mitarbeiter des TASIMU e.V. mit dem eigens dafür entfachten Feuer, natürlich unter der professionellen Aufsicht von Herrn Jungels, eine kleine Attraktion am Schäfersberg. Beide Teams fühlen sich gut vorbereitet für den hoffentlich nie eintretenden Ernstfall. 


KigaRoo