Über uns

Die Laimer Schlümpfe wurden 1994 ursprünglich als Spielgruppe gegründet. Seitdem wurden das Angebot und die Räumlichkeiten stetig durch engagierte Eltern erweitert. Dabei haben wir vor allem das Wohl unserer Kinder im Blick. Darum bieten wir eine überdurchschnittliche Betreuungsquote und ein enges Miteinander zwischen Eltern, Kindern und Personal.

Derzeit werden bei uns 24 Kinder im Alter von 1,5 Jahren bis zur Einschulung betreut. Dazu haben wir verschiedene Modelle:

 


Krippe
Im kleinen Gruppenraum betreuen eine Erzieherin und eine Kinderpflegerin 6 Kinder zwischen 1,5 und 3 Jahren von Montag bis Freitag.
Bringzeit ist zwischen 8:00 Uhr bis 9:00 Uhr morgens.
Unsere Buchungskategorien bis 15:00 oder 16:00 Uhr beinhalten beide ein warmes Mittagessen.


Raum kleine Gruppe


Kindergarten

Im großen Gruppenraum betreuen eine Erzieherin und 1-2 Kinderpflegerinnen 18 Kindergartenkinder von 3 Jahren bis zur Einschulung von Montag bis Freitag.

 

Auch hier gilt eine Bringzeit von 8:00 Uhr bis 9:00 Uhr morgens und beide Buchungskategorien (bis 15:00 Uhr oder 16:00 Uhr) beinhalten ein warmes Mittagessen.


Raum groe Gruppe
Eindrücke unserer Räume
Unser kleiner Gruppenraum ist 21 m² groß. Hier finden die Kinder einen Tisch mit Stühlen zum Essen und Basteln, eine Kuschelecke, eine Spielküche und jede Menge Spielzeug.


Der große Gruppenraum ist 73 m² groß. Hier gibt es zusätzlich eine Ecke zum Toben und Turnen mit Matten sowie eine Kletterhöhle mit darunterliegender Puppenküche. Eine geräumige Kuschelecke lädt zum Ausruhen ein. Seit September 2008 steht den größeren Kindern zudem ein Vorschul- und Bastelraum mit 15 m² zur Verfügung. Dazu wurde der bestehende Büroraum umgestaltet.

Photos unserer Räume finden sie in unserer Bildergalerie.

KigaRoo