Aktuelles

Ein neues Projekt beginnt!

01.09.2021, Alle Gruppen

„Der Ton macht die Musik! Von Gefühlen, wilden Hühnern und der Macht der Musik!"

Dieses Projekt ist durch die Vorliebe der Kinder zu den Geschichten von „Pettersson und Findus“ entstanden. Um diese Geschichten einen passenden Projektrahmen zu geben, entstand die Idee, die Musik in Hinsicht auf unsere Gefühle genauer zu betrachten. Was macht Musik mit uns und welche Kraft kann sie entfalten. Kann sie bspw. eine Film- oder Theaterszene traurig oder lustig erscheinen lassen? Kann sie uns fröhlich oder traurig machen? Wie und wann wird Musik gezielt eingesetzt? Diesen und vielen anderen Fragen wollen wir in diesem Projekt nachgehen. Natürlich entsteht auch wieder ein Musik-Klang-Theaterstück, wofür es auch schon einen Namen gibt: „Findus und die wilden Hühner“

 


Kigaroo